Kurskonzepte
Bodyweight Kurs
BPM Workout
Laufgruppen
Mobilisation / Massage
Entspannungskurse

In diesem Kurs nutzen wir das eigene Körpergewicht

um die Muskeln zu trainieren.

Der Fokus liegt hierbei auf rumpfstabilisierenden Übungen, aber auch Arm- und Beinmuskulatur werden mittrainiert.

Dieser Kurs ergänzt die klassischen Rückenpräventionskurse um entscheidende Übungen, die auf lange Sicht die Rückengesundheit zusätzlich verbessern.

In diesem Kurs nutzen wir das eigene Körpergewicht oder Kleingeräte um im Rhythmus der Musik unseren Körper zu trainieren.

Der Fokus liegt hierbei auf dem ganzen Körper. Durch den Takt der Musik sind verschiedene Schwierigkeitsstufen möglich. Langsame oder schnelle Bewegungen wechseln sich ab und bieten damit ein effektives Kraft- und Cardiotraining.

In diesem Kurs trainieren wir unser Herz - Kreislauf - System um auf lange Sicht cardiovaskulären Erkrankungen vorzubeugen, Stress abzubauen und uns fit und vital zu halten.

Für Laufanfänger starten wir hierbei mit kleineren Strecken, die wir im Laufe der Zeit auf bis zu 5km ausweiten können.

Erfahrene Läufer können längere Strecken zwischen 10 - 15 km wählen.

In diesem Kurs trainieren wir unsere Beweglichkeit, Dehnfähigkeit und allgemein die Geschmeidigkeit unserer Faszien, Sehnen, Bänder und Gelenke.

In dem Mobilisationskurs nutzen wir verschiedene Bewegungs- und Dehnungsübungen um unseren Körper wieder beweglich zu bekommen.

Die Massage bietet sich an um verklebte und verspannte Faszien und Muskeln zu lockern und den Stress des Tages hinter sich zu lassen.

In diesem Kurs nutzen wir verschiedene Entspannungsverfahren um unseren Körper zur Ruhe zu bringen, zu entspannen und auf lange Sicht Stress abzubauen.

Regelmäßiges Entspannungstraining kann weiterhin im Alltag helfen, stressige Situationen besser verarbeiten und bewältigen zu können.

Hier lernen die Teilnehmer progressive Muskelentspannung, Autogenes Training und Klangentspannung zur Selbstregulation.

Allzeit Vital

Unser Allzeit Vital - Kurs ist speziell auf die Bedürfnisse älterer Menschen zugeschnitten.

Im Kurs wird durch leichte Körpergewichtsübungen und Übungen mit dem Theraband die Kraft, Ausdauer und Beweglichkeit trainiert.

Zusätzlich werden spezielle Übungen zur Sturzprophylaxe und zur Gleichgewichtsschulung angewandt, sowie verschiedene koordinative und kognitive Übungen.

BodyXperts

Fabian Pongs

Auf dem Backenberg 14

44801 Bochum

015734224599

info@bodyxperts.de

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